Über mich

Seit ich 2003 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich als staatlich anerkannte Podologin tätig und kümmere mich mit Leidenschaft und größter Sorgfalt um Ihre Füße. Zu meinen besonderen Stärken gehört dabei die Spangen-Behandlung eingewachsener, entzündeter Nägel und Rollnägel. Da das Problem in der Praxis häufig auftritt, habe ich darin viel Routine erlangt.

 

Meine podologische Praxis in Ensdorf habe ich direkt nach Abschluss meiner Ausbildung eröffnet - als eine der ersten zugelassenen Podologinnen in der mittleren Oberpfalz

Zusätzlich habe ich von Januar 2005 bis März 2014 die alteingesessene, medizinische Fußpflegepraxis Stolz in Amberg weitergeführt. Seit dem 1. April 2014 führe ich aber ausschließlich meine Fachpraxis für Podologie in Ensdorf.

 

Die podologische Behandlung von Diabetikern kann ich mit allen Krankenkassen abrechnen. Für alle anderen Patienten biete ich die gleichen Leistungen als Selbstzahler an. 

 

  • 1990-1992: Berufsbegleitende Ausbildung zur medizinischen Fußpflegerin
  • 1990-2001: Arbeit als Fußpflegerin in eigener Praxis
  • 2003: Staatliche Anerkennung zur Podologin und Kassenzulassung
  • 2005-2014: Übernahme der medizinischen Fußpflegepraxis Stolz in Amberg
  • seit April 2014: Fokus auf die eigene Praxis in  Ensdorf

Fortbildungen:

  • seit 2003  Regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Podologie
  • 2016: 1. Hilfe für Ersthelfer für die podologische Praxis

 

 


Öffnungszeiten:

Montag, Donnerstag und Freitag:     08 – 12 Uhr

Montag und Donnerstag:                     14 – 18 Uhr

Dienstag und Mittwoch:                      Hausbesuche